Calvin Klein Sport-BH

Calvin Klein Sport-BH

Calvin Klein Sport-BH
8.1

Halt

7.1 /10

Tragekomfort

8.2 /10

Kosten

8.5 /10

Atmungsaktivität

7.5 /10

Kundenbewertung

9.4 /10

Vorteile

  • angenhemer Tragekomfort
  • weiches Baumwollgemisch
  • Racerback Stil
  • perfekte Passform

Nachteile

  • nicht ganz atmungsaktiv

Calvin Klein Sport-BH – Allgemeines

Calvin Klein Sport-BH

Gerade total im Trend und trotzdem ein totaler Klassiker – das ist der Calvin Klein Sport-BH in den stylischen Farben schwarz, weiß und grau.

Calvin Klein setzt bei diesem Bustier auf minimalistisches Design und trifft damit total ins Schwarze. Doch wie gut schneidet er in unserem Sport-BH Vergleich ab? Für welche Sportarten ist dieser BH zum Empfehlen und für welche nicht?

Er kann zwar nicht ganz mit den Spitzenmodellen, wie dem Shock Absorber mithalten, überzeugt jedoch trotzdem in vielen Punkten.

Jedoch ist er sehr gut für mittlere und leichte Belastungen geeignet. Yoga, Pilates oder Aerobic sind absolut kein Problem. Ebenso kann der Bustier problemlos beim Trainieren im Fitnessstudio getragen werden.

Preis prüfen auf *

Calvin Klein Sport-BH – Halt

Calvin Klein Sport-BH 2

Calvin Klein selbst macht keine Angaben über den Halt. Es lässt sich jedoch sagen, das der Stoff einlagig ist und keine Stützen für die Brust angebracht sind. Somit würden wir den BH, wie schon gesagt nur für Sportarten mit niedriger und mittlerer Belastung verwenden. Alles, was mit schnellen Bewegungen und Richtungswechseln zu tun hat, sollte mit diesem Sport-BH nicht ausgeübt werden.

Der BH liegt zwar durch das elastische Bündchen nah an der Haut an, dieses bietet bei übermäßiger Bewegung jedoch keinen hundertprozentigen Schutz.

Jedoch gibt es kein Einschneiden oder Zwicken, danke der tollen Passform.

Calvin Klein Sport-BH – Tragekomfort

Der Tragekomfort des Calvin Klein BHs ist laut der vielen Begeisterten Käufer unübertroffen. Ob im Alltag oder im Fitnessstudio, der Sport-BH tut, dass was er soll – eng an der Haut anliegen und durch seinen Baumwollstoff, sich ebenso gut auf der Haut anfühlen.

Fast 80% der Frauen und Mädchen, die diesen BH bestellt haben, sagen das er perfekt passt und sich getragen, toll anfühlt.

Calvin Klein Sport-BH – Kosten

Zu haben sind die Bralettes schon ab 30€, was verhältnismäßig billig ist für einen Sport-BH. Natürlich bezahlt man nicht nur für die Qualität – welche wirklich überzeugt – sondern auch für den Namen selbst. Wer jedoch überlegt, welches Modell es sein soll, macht absolut nichts falsch mit einem Calvin Klein Sport-BH.

Er ist gerade supermodern, sei es beim Sport oder in der Freizeit und hat seinen eigenen besonderen Style. Wer wirklich nur leicht Sportarten betreibt, kann ruhigen Gewissen diesen BH kaufen und ist außerdem noch modern beim Sport treiben.

Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er bereit ist ein paar Euro mehr zu bezahlen, um dafür Qualität zu erhalten.

Calvin Klein Sport-BH – Größe

Genau wie beim Nike Pro Victory Compression BH ist der Calvin Klein Bustier in den sogennanten Alpha-Größen zu kaufen. Diese erstrecken sich von XS bis XL.

Wir haben das Ganze für dich zusammengefasst, um schnell deine richtige Größe zu finden:

  • Größe XS entspricht 34, dies würde einem A-Körbchen entsprechen
  • Größe S-M entspricht 36, dies würde einem B-Körbchen entsprechen
  • Größe M-L entspricht 38, dies würde einem C-Körbchen entsprechen
  • Größe XL entspricht 38, dies würde einem D-Körbchen entsprechen
  • Genau lassen sich die Größen bei einem Bustier leider nicht bestimmen. Wer sich unsicher mit seiner eigenen Größe ist, sollte einen Blick in unseren Größen Ratgeber werfen, dort könnt ihr ganz einfach eure Größe entnehmen oder gegebenenfalls berechnen.

    Calvin Klein Sport-BH – Atmungsaktivität

    Leider hat der BH hier eine kleine Schwachstelle. Durch das Baumwollmaterial ist er nicht sehr atmungsaktiv, somit sollen Sportarten, die sehr anstrengend und schweißtreibend sollten eher vermieden werden.

    Das Problem ist hier, das der Schweiß eher aufgenommen wird, anstatt nach außen hin abtransportiert zu werden. Dies kann im Zweifelsfall zu unangenehmer Feuchtigkeit auf der Haut führen.

    Für welche Sportarten ist dieser Sport-BH geeignet?

    Dieser Sport BH ist etwas für Fashionistas und Modebewusste, die wirklich nur leichte Sportarten mit dem Bustier vorhaben. Yoga und Pilates oder eine Fitnesseinheit im Sportstudio sind kein Problem für das Bustier. Hierbei schützt er dich und deine Brüste optimal und hält sie dank der tollen Passform da, wo sie sein sollten.

    Wer sich allerdings einen festsitzenden, sehr stark haltenden Sport BH für actionreiche Sessions wünscht, der sollte auf einen klassischen Funktions Sport BH aus unserem Sport-BH Vergleich zurückgreifen.

    Als Modebustier und für leichte Sachen supergeeignet. Bei starker Beanspruchung muss dieser BH leider passen.

    Calvin Klein Sport-BH – Fazit

    Der Calvin Klein Sport-BH ist nicht nur etwas für den Sport, sondern auch das perfekte Teil für den Alltag. Das Bustier macht sich besonders gut unter tief ausgeschnittenen Low Cut Top und einer Boyfriend Jeans, so wird ihr Sport-BH zum Hingucker auf der Straße. Der elastische Abschluss mit dem Calvin Klein-Logo verleiht ihrem Bustier dabei einen unverwechselbaren, modernen Look.

    Im folgenden Video siehst du ein paar andere Möglichkeiten deinen Calvin Klein Sport-BH super zu kombinieren, es ist zwar auf Englisch, aber ich hoffe, du kannst dir den einen oder anderen Look abschauen.

    Wenn du, den Bustier jedoch auch für den Sport verwenden willst, dann wird er dir dank seiner tollen Qualität und Verarbeitung lange Spaß und Freude beim Sport bereiten.

    Passend zu diesem Sport-BH findest du in unserer Rubrik Blog tolle Modelle, die passend zu diesem Sport-BH sind und mindestens genauso bequem zu tragen sind. Ebenfalls findest du dort alles wissenswerte rund um das Thema Sport und Sportkleidung.